Frauengymnastik

wann:           Dienstag 20:00 - 21:00 Uhr
für:   Frauen
Übungsleiterin:   Bärbel Gaukel

Frauengymnastik, die Traditionsgruppe in der großen VfB-Familie - trotzdem oder gerade deshalb sind neue Teilnehmerinnen jederzeit herzlich willkommen!

Seit vielen Jahren bietet Bärbel Gaukel den Teilnehmerinnen der Frauengymnastik ein ausgewogenes abwechslungsreiches Fitnessprogramm. Dabei ist jedes Mittel recht: Bei flotter Musik werden Stäbe geschwungen, Hanteln gestemmt, Bänder gedehnt, Bälle geworfen, Togo Brasil geschüttelt und mit dem bzw. gegen das eigene Körpergewicht auf der Gymnastikmatte trainiert. Das Ganze erfolgt dennoch sehr moderat unter der überaus fachkundiger Anleitung und den kritischen Augen der Übungsleiterin. Sie korrigiert schon mal Bewegungsabläufe, damit Übungen nicht falsch ausgeführt werden und evtl. mehr schaden als nützen.

Nach der Devise "Wer turnt soll auch mal feiern" gibt‘s nach den Übungsstunden in fröhlicher Runde den Stammtisch beim Tennisclub (danke dafür an den TC Waldstadt) und jährlich eine Tageswanderung und einen Ausflug. Und auch durch Sommerferien lässt sich diese Gruppe von Bewegung nicht abhalten und trifft sich jeweils dienstags zur wöchentlichen Wanderung mit Kneipenbesuch.

Eine tolle Gruppe in der großen VfB-Familie, die auch über den Sport hinaus sehr aktiv ist.
Wanderungen in der näheren Umgebung sowie Städte- und Kulturreisen sind neben dem "normalen" Sportbetrieb seit Jahren ein fester Bestandteil in den Aktivitäten unserer Frauenturn-Gruppe
"Bärbel weiß immer, wo´s lang geht!"

Wer turnt, soll auch feiern!