Durchmarsch in die Oberliga

Volleyball Verbandsliga Damen

Es war schon eine kleine Sensation, dass sich die Mosbacher Verbandsliga-Volleyballerinnen als Aufsteigerinnen am letzten Spieltag noch den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Nordbaden sichern konnten. Anstatt in die wohlverdiente Trainingspause zu gehen, ackerten die Mosbacherinnen weiter im Training, um sich beim Relegationsturnier einen Aufstiegsplatz in die Oberliga zu erkämpfen.

Nach einer Nachricht des Landesspielwartes Steffen Scheible waren jedoch bereits vorher Jubelschreie aus der Lohrtalhalle zu hören. Da durch die Einführung der Dritten Liga mehr Mannschaften als geplant aus der Regionalliga Baden-Württemberg aufgestiegen sind und der Zweite der Verbandsliga Südbaden auf das Relegationsturnier verzichtete, standen die Mosbacherinnen ohne Relegation als zweiter Aufsteiger in die Oberliga Baden fest.

Somit gelang den Volleyballerinnen der größte Erfolg der Vereinsgeschichte und der Traum in der Oberliga zu spielen ist wahr geworden.

2011-05-01-bild1

Die Mosbacher Damen planen bereits für die neue Saison, um den finanziellen Rahmen abzusichern und einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Nun verabschieden sich die VfBlerinnen erstmal in die wohlverdiente Trainingspause, bevor nach den Pfingstferien die Vorbereitung für das Kapitel Oberliga beginnt.

Für den VfB Mosbach-Waldstadt gingen unter der Leitung von Trainer Kai Müller folgende Spielerinnen ans Netz: Kerstin Angstmann, Stefanie Danielzik, Anne Densborn, Cora Förch, Sabrina Holzinger, Tanja Kolb, Corina Leban, Corinna Müller, Meike Müller, Hanna Schaffrath, Sabine Schmidt und Maika Siliberto.

Bericht: Steffi Danielzik

Foto: Tobias Johmann

Abteilung Volleyball sucht Spielerinnen

Für seine Jugendmannschaft und Damenmannschaften sucht der VfB Mosbach-Waldstadt noch dringend Spielerinnen auf allen Positionen.

Du bist zwischen 12 und 19 Jahren alt und hast Spaß am Volleyball-Spiel? Du möchtest dich verbessern und mit anderen Mädchen in einer Mannschaft spielen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Die Jugend trainiert montags von 17:30-19 Uhr in der Grundschulhalle in Mosbach-Waldstadt. Trainiert wird immer während der Schulzeit.

Erfahrene Spielerinnen sind ebenfalls herzlich zum Schnuppern ins Training der ersten Damenmannschaft (Oberliga, Training Dienstag und Freitag, 18:30-20:30 Lohrtalhalle Mosbach) oder zweiten Damenmannschaft (Bezirksliga, Training Montag in der Halle der Waldstadt Grundschule 19-21 Uhr, und Mittwoch in der Halle der Müller-Guttenbrunn-Schule 19-21 Uhr) eingeladen. Trainingsbeginn ist der 11. Juni. Nähere Informationen und Kontaktdaten finden Sie im Internet unter www.drangzumball.de.